Taladas ~ Welten



Grinlak
Untermenü einblenden...

Grinlak ist die größere der beiden nördlichen Inseln und vor allem in den Tiefebenen sehr dicht besiedelt, was angesichts der fruchtbaren Böden und der reichen Ernten kaum verwundert. Hier werden im Übermaß Getreide, Wein, Käse, Fleisch und Genussmittel produziert, sodass ein großer Teil nach Septaria und Kisandra exportiert wird. Auf dem Rückweg bringen die Handelsschiffe dann Metalle mit, die hier nur selten zu finden sind. Im Nordteil wird in den vielen Buchten intensiv Fischzucht und -Fang betrieben, dessen Erzeugnisse ebenfalls zu großen Teilen exportiert wird.
Fast die gesamte Insel steht unter der milden Herrschaft des Königs Chanmon, der mit gütiger Hand von Garmeth aus über seine fast ausschließlich menschlichen Untertanen regiert. Seine Entscheidung, für die Auswanderer aus Tia-Kisandra eine eigene Siedlung im Südwesten der Insel zu genehmigen, führte zwar nicht nur zu positiven Reaktionen, aber er wusste die Kritiker ohne viel Aufsehen schnell verstummen zu lassen und konnte so die Harmonie und den Frieden wahren.

[Grinlak - die größere Insel]
[Erach - ein Relikt aus alter Zeit]
[Mythen und Legenden - Schatten der Vergangenheit]

[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de